Aktuell

Dokumentarfilm von 1992 über Martin Kämpchen und seine Dorfarbeit

Von: Ulrich Oser
23.12.2013 News

Fernsehteam in Ghosaldanga

Martin Kämpchens Leben in und mit der Kultur und Gesellschaft Indiens hat schon vor längerer Zeit Aufmerksamkeit und Interesse bei den Medien gefunden. Vor rund zwanzig Jahren hat der Dokumentarfilmer Bert Herfen einen Film über Martin Kämpchen hergestellt, auch mit vielen Aufnahmen im Dorf Ghosaldanga. Der Dokumentarfilm, betitelt mit "Mit Ramakrishna und Franziskus", wurde für das WDR3-Fernsehen produziert und dort gezeigt. Inzwischen wird er als Video auf dem Youtube Kanal RheintalTV präsentiert.

Für uns und die Dorfarbeit in Indien besitzen wir damit ein wertvolles und anschauliches Zeitdokument für die Dorfentwicklung in Ghosaldanga und Bishnubati, aber auch der dahinter stehenden Geisteshaltung und Motivation.

Der Link auf das Video wird auf Dauer über die Seite "Home > Literatur/Medien" gegeben.