Aktuell

Künstler Sanyasi Lohar in Europa

Von: Jakob Dörr
17.09.2013 News

Sanyasi Lohar während der Ausstellung in Frankfurt

Sanyasi Lohar, Künstler aus Bishnubati, hat zum fünften Mal Europa besucht. Dieses Mal verbrachte er zunächst 6 Wochen in Salzburg, wo er zwei Kurse an der Sommerakademie besuchte. Die Reise führte ihn dann für einige Tage zusammen mit Martin Kämpchen und Jakob Dörr in die Schweiz zur Ecole d'Humanité in Hasliberg, an der er schon drei mal für mehrere Monate gelebt und mitgewirkt hatte. Weiter ging es nach Deutschland, dort hatten Tim Weinert (Stuttgart), Aliki Habigt (Heilbronn) und Jakob Dörr (Frankfurt) drei Ausstellungen organisiert, in denen Sanyasi nicht nur die Kunst aus seinem Dorf, sondern auch seine in Salzburg neu erworbenen Techniken und Stile vorstellen konnte. Nach vielen Besuchen bei Freunden, unter anderem bei Peter Adams (St. Wendel) und Ludwig Pesch (Amsterdam) geht diese für Sanyasi sehr interessante und erfolgreiche fünfte Europareise am 26. September zu Ende.