Aktuell

Sanyasi Lohar: Durch Kunst das Leben fremder Menschen verstehen!

Von: Ulrich Oser
20.07.2013 News

Der Künstler Sanyasi Lohar besucht im Herbst Europa. Es besteht die Chance, Sanyasi, seine Arbeit und sein Dorf kennenzulernen und seine Kunstwerke anzuschauen und zu erwerben. Hierzu laden wir herzlich ein:

In Stuttgart:
Montag, der 9. September 2013, Beginn 19:00 Uhr
Generationenhaus Heslach
Gebrüder-Schmid-Weg 13, 70199 Stuttgart
Ansprechpartner: Tim Weinert - 01723296687

In Heilbronn:
Dienstag, der 10. September 2013,
Eröffnung 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Gemeinderaum der Christengemeinschaft Heilbronn
Schillerstraße 12, 74072 Heilbronn
Ansprechpartner: Aliki Habigt - 015777233075

In Frankfurt:
Donnerstag, der 12. September 2013, Beginn 19:00 Uhr
Michael-Grzimek-Schule
An der Walkmühle 10, 60437 Frankfurt
Ansprechpartner: Jakob Dörr - 017652725198

Sanyasi Lohar lebt in einem indischen Stammesdorf der Santals, obwohl er kein Santal ist und der Kaste der Schmiede angehört. Anstatt jedoch Schmied zu werden, wie sein Vater und sein Bruder, besuchte Sanyasi die Schule und studierte später an der berühmten Kunstakademie in Santiniketan. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler, Kunstlehrer und Sozialarbeiter im Dorf. Er malt Bilder, formt Skulpturen und produziert Batiken. Seine Motive findet er vor allem im Dorfleben der Santals.

Hier ein Link mit mehr Informationen über Sanyasi Lohar und seine künstlerische Arbeit!