Bericht aus den Dörfern, August 2024
12.09.2024 News
Einige wichtige Aktivitäten des Monats.
1) Blutspendecamp: Anlässlich des Welttags der indigenen Völker wurde in Ghosaldanga ein Blutspendecamp organisiert. 35 Personen aus Ghosaldanga, Bishnubati, Ashadullapur und den umliegenden Dörfern spendeten Blut. Jeder Blutspender erhielt ein Zertifikat, mit dem er in Notfällen kostenloses Blut von jedem staatlichen Krankenhaus in Anspruch nehmen kann.
2) Unabhängigkeitstag: Am 15. August wurde der Unabhängigkeitstag des Landes in allen Bildungszentren der Organisation mit dem Hissen der Flagge, Reden, dem Singen von Liedern und Tanzaufführungen gefeiert. In Bishnubati wurde ein Baumpflanzprogramm organisiert, gefolgt von der Reinigung des Campus und einem Festmahl für die Schüler und Lehrer.
3) Lehrerfortbildung: Das Lehrerfortbildungsprogramm wurde in diesem Monat zweimal durchgeführt. Bhabini Baski, Aruna Majhi und Soumitra Bhattacharya waren die Referenten, die Workshops zum Unterrichten von Lernmaterialien und zur Erstellung von Lesefibeln durchführten.
4) Kick for Help (KFH): Vier Spieler der U14 und ein Spieler der U19 hatten ein Probetraining für die Mannschaft des Bezirks Birbhum bei Bergram Palli Sevaniketan. Joydhan Murmu aus der U14 wurde für das Distriktteam ausgewählt.
5) Raksha Bandhan: Raksha Bandhan wurde in der RSV-Schule gefeiert. Es ist ein Fest, bei dem die Schwestern ihren Brüdern ein Amulett namens Rakhi an die Handgelenke binden. Es bedeutet die Bindung der Liebe und des Respekts füreinander. Subhas Mukherjee und seine Frau Chandni Mukherjee besuchen jedes Jahr unsere Schule, um den Anlass mit den Schülern zu feiern. Sie bereiten mit den Schülern die Amulette vor und binden sie sich gegenseitig ans Handgelenk. Auch in diesem Jahr feierten sie den Anlass mit unseren Kindern.