Aktuell

Bericht aus den Dörfern, Januar 2023

Von: Boro Baski
14.02.2023 News

Sorhae, das größte Kulturfestival von Santals, wurde in der zweiten Woche des Monats gefeiert. Die Bildungszentren aller Dörfer waren zehn Tage lang in den Ferien. Abgesehen von den Feiertagen wurden die regulären Aktivitäten der Organisation, die Bildung, Gesundheitsversorgung, Bio-Landwirtschaft, Jugend-Empowerment-Programme und Kick for Help Fußballtraining fortgesetzt. Nachfolgend einige wichtige Aktivitäten:

1. Elf Schüler der RSV-Schule haben in diesem Jahr ihren Abschluss gemacht und wurden an verschiedenen staatlichen Schulen des Bezirks zugelassen.

2. Die Feier des Silbernen Jubiläums der RSV-Schule finden zusammen mit dem RSV-Ex-Schülertreffen am 26. Februar 2023 statt. Die Vorbereitungen sind im Gange. Einige der wichtigsten Elemente der Feier sind die Kunstausstellung der Schüler, naturwissenschaftliche Unterrichtsmaterialien und die Herbarausstellung, Kulturprogramme und Fußballfreundschaftsspiele der Jungen- und Mädchenmannschaft.

3. In der RSV-Schule wurde von den Gesundheitsfachkräften des örtlichen Regierungskrankenhauses ein Impflager durchgeführt.

4. Sanyasi Lohar und sein Künstlerfreund aus Santiniketan führten mit den RSV-Studenten einen Workshop zur Papierherstellung mit Stroh durch.

5. Das Jungen- und Mädchenteam von "Kick for Help" nahm am Bolpur Athletic Meet 2023 an der Bandhgora High School in Bolpur teil.