Aktuell

Spenden-Aktionen vor Weihnachten 2021

Von: Hedwig Oser
09.12.2021 News

Santal-Gruppe 2018 zu Besuch in Frankfurt

Das "Netzwerk Frankfurter Eine-Welt-Gruppen" hat sich zum 2. Advent mit einem Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt beteiligt (direkt neben der Liebfrauenkirche). Trotz Corona-Auflagen und  regnerischem Wetter zog es viele Menschen (aus vielen Ländern der Erde) auf den Weihnachtsmarkt.

Entsprechend lief das Geschäft auf dem Eine-Welt-Stand sehr erfreulich. Besonders  der „faire“ heiße Orangen-Mango-Punsch war beliebt. Der Erlös des Verkaufs kommt u.a. auch Projekten in unseren Dörfern in Indien zu Gute.

Am Wochenende vor dem 1. Advent hat die Gemeinde St. Bonifatius in Frankfurt-Sachsenhausen unter "Corona-Bedingungen" einen Bazar auf die Beine gestellt, nachdem 2020 alles ausfallen musste. Adventskränze waren sehr beliebt und natürlich Plätzchen und Marmeladen, alles in heimischen Werkstätten und Küchen selbst hergestellt und gespendet.

An unserem Vereins-Informationsstand konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Lage in den Dörfern und den Schulprojekten informieren. Ein Drittel des Erlöses fließt unseren Projekten in den Ureinwohner-Dörfern zu.