Aktuell

Mitgliederversammlung am 19.09.2020, Protokoll

Von: Ulrich Oser
30.09.2020 News

Mitarbeiterversammlung in Ghosaldanga

Am 19. September 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Freundeskreises Ghosaldanga und Bishnubati e.V. in Frankfurt Nieder-Eschbach statt. 17 Mitglieder und 4 Gäste haben teilgenommen.

Die Versammlung verlief entsprechend der zuvor versandten Tagesordnung (siehe Protokoll der Mitgliederversammlung). Unsere Vorsitzende, Marianne Pal Chowdhury, erläuterte den Vorstandsbericht für das Jahr 2019/2020. Manfred Watzke legte den Kassenbericht 2019 und den Budgetplan 2020 vor und gab hierzu einen Erläuterungsbericht. Dr. Ulrich Oser wurde als Stellvertreter der Vorsitzenden für drei weitere Jahre wiedergewählt, Manfred Watzke wurde als Schatzmeister ebenfalls für drei weitere Jahre gewählt.

Martin Kämpchen berichtete ausführlich über die aktuelle Situation in den Dörfern besonders vor dem Hintergrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise. Beim Sprecher der Freiwilligen gab es eine Veränderung. Tim Weinert, der diese Funktion fünf Jahre ausgeübt hatte, schied auf eigenen Wunsch als Sprecher der Freiwilligen aus und wurde mit Dank und Rückblick verabschiedet. Für die Nachfolge wurden Judith Blohm und Laura Dietrich einstimmig gewählt.

Der Verlauf der Mitgliederversammlung war durch die Corona-Einschränkungen bestimmt, die Tagesordnung umfasste die satzungsgemäßen Punkte. Im nächsten Jahr hoffen wir, auch wieder ein Begleitprogramm planen zu können.