Aktuell

Adventsbazar zugunsten der Dorfarbeit

Von: Hedwig und Ulrich Oser
20.12.2019 News

Stand auf dem Bazar

Seit drei Jahren unterstützt die Kath. Pfarrgemeinde St. Bonifatius in Frankfurt-Sachsenhausen (Bonifatius-ffm.de) Entwicklungsprojekte unserer Ureinwohner-Dörfer in Indien.

Auch dieses Jahr hat mit dem Einsatz vieler aktiver Gemeindemitglieder der beliebte Adventsbasar als Treffpunkt für Gemeinde und Gäste stattgefunden. Ein Drittel des Bazar-Ertrags kommt der Dorfentwicklung zugute. Auch die Erlöse des monatlichen "Eine-Welt-Verkaufs" in der Kirche fließen in Projekte der Dorfarbeit.

Schon im November hatten Hedwig und Ulrich Oser eine  Fotoausstellung in Form eines Reisetagebuchs im Eingangsbereich der Kirche präsentiert. Es wurde veranschaulicht, was mit den Spenden der Gemeinde bewirkt wurde und wird. Nach den Gottesdiensten bestand Möglichkeit zu Information und  Austausch, und die beiden kamen mit vielen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch.

          

                 Fotoausstellung Reisetagebuch