Aktuell

Oktober-News: Neue Freiwillige in der Dorfarbeit

Von: Hedwig Oser
05.11.2019 News

Drei neue Freiwillige in RSV

Seit 8. Oktober arbeiten drei Freiwillige in den Dörfern: Annalena Wagner und Johannes Ritz, die beide ökologische Landwirtschaft studieren, und Talina Brehm, Abiturientin aus Berlin. Sie wollen für sechs bzw. fünf Monate in den Dörfern bleiben und haben bereits gut in das Dorfleben und ihre Aufgaben hineingefunden.

Annalena Wagner und Johannes Ritz, arbeiten hauptsächlich mit Monotosh Das zusammen, der den biologischen Obst- und Gemüsegarten betreut. Zur Zeit beschäftigen sie sich mit Pilzzucht. Ausserdem bewirtschaften sie eigenverantwortlich ein Stück Land, um experimentell zu erfahren, wie und welche anderen Nutzpflanzen gut wachsen. Sie bleiben bis Ende Februar 2020. Sie wohnen im Gastzimmer des Dorfes Ghosaldanga und essen bei einer Bauernfamilie mit. Anil Hemram, Mitglied der Juniorengruppe, betreut sie.

Talina Brehm unterrichtet bereits im Kindergarten und arbeitet ebenso auf den Feldern mit. Sie wohnt im Girls Hostel von RSV, ihre Mahlzeiten nimmt sie mit den Schülerinnen und Schülern von RSV ein.

Auf dem obigen Foto sind von links Sona Murmu, Johannes, Annalena und Talina zu sehen.