Aktuell

News aus den Dörfern - Juli 2019

Von: Martin Kämpchen
13.07.2019 News

Wassermarsch der RSV-Schülerinnen und -Schüler

1) Joscha Friedmann, ein deutscher Abenteurer ist mit seinem Fahrrad bis Indien gefahren. Zur Zeit ist er in Indien unterwegs und hat RSV besucht. Den höchst interessierten Schülern führte er sein Rad vor und erzählte von seinen Erfahrungen auf der Reise.

           

            Joscha Friedmann mit seinem Rad in RSV

2) Die Wasserknappheit in Indien wird immer akuter, gerade in den Monaten vor dem Monsun. Das veranlasste die Lehrer von RSV, die Schüler und Schülerinnen dazu anzuhalten, Wasser zu sparen und in den Dörfern der Umgebung diese Botschaft zu verbreiten. Die Fotos zeigen einen Marsch der Schüler durch die Dörfer der Umgebung.

             

               RSV-Wassermarsch durch die Dörfer

3) Die Stiftung Kick for Help ist seit einem halben Jahr in unseren Dörfern mit einem Fussballprojekt aktiv. Der Stifter ist Norbert Neuser, Mitglied des Europäischen Parlaments. Martin Kämpchen traf Herrn Neuser in Boppard (Mittelrhein), er berichtete von den Fortschritten des Fussballprojekts in Indien, das dort von Anil Hemram und Snehadri Chakraborti betreut wird. Anwesend war auch Barbara Ludewig vom ZDF.