Aktuell

Schulausflug mit Picknick und Besichtigung eines "Fossil Park"

Von: Tim Weinert
17.01.2019 News

Picknick

Lautes Hupen ertönte über den Sammelplatz in der Nähe des RSV-Schulgeländes. Am 05.01.2019 brachen Schülerinnen und Schüler der RSV-Grundschule, der Hostels und auch der Abendschulen zum alljährlichen Picknick auf. Dazu wurden zwei Busse gechartert, in die die ca. 300 Schüler einstiegen. Mit dem Hupen versuchten die Fahrer die heran trottenden Schülerinnen und Schüler für die Abfahrt zu gewinnen.

           

Angekommen am Picknickplatz (ca. 30 Minuten Fahrt von den Dörfern), verstreuten sich die Kinder erst einmal auf der Freifläche. Die Köche der RSV waren zu diesem Zeitpunkt bereits fleißig, das Frühstück für alle zuzubereiten.

           

Nachdem sich alle mit einem Frühstück gestärkt hatten, besuchten die Schülerinnen und Schüler in kleineren Gruppen den angrenzenden "Fossil Park". In diesem sind versteinerte Baumstämme ausgestellt.

           

Nach weiterer Freizeit, die sowohl zum Tanzen, als auch zum Fußballspielen genutzt wurde, bereiteten die Köche eine sehr leckere Mahlzeit. Danach ging es zurück Richtung Dörfer. Ein spannender Tag ging für alle Beteiligten zu Ende.