Aktuell

Info-Stand auf Adventsbasar des Cusanus-Gymnasiums in Koblenz

Von: Ulrich Oser
18.12.2018 News

Info-Plakat Dorfentwicklung

Am ersten Adventssamstag veranstaltete das Bischöfliche Cusanus-Gymnasium Koblenz den alljährlichen Adventsbasar. Er stand dieses Jahr unter dem Motto "Hand in Hand für mehr Menschlichkeit".

Auf diesem Basar war auch unser Freundeskreis vertreten. Tim Weinert, ehemaliger Schüler des Gymnasiums und engagiert in unserem Verein als Sprecher der Volunteers, hat für den Basar einen Informationsstand organisiert, mit zwei Schülern aufgebaut und betreut.

Am Adventssamstag präsentierte er unsere Vereinsanliegen: mit Info-Plakaten, Flyern, T-Shirts und auch mit einem Video über Aktivitäten auf dem RSV-Campus. Produkte wurden zwar nicht verkauft, es gab aber viele informative Gespräche zu unseren Projekten.

           

            Info-Stand Freundeskreis

Fast 2.000 Menschen besuchten am ersten Adventssamstag die Schule, sie ließen sich ansprechen von den zahlreichen kulinarischen, kreativen und künstlerischen Angeboten.

           

Im Bild oben ein Zeitungsbericht über den Basar. Näheres über den Basar erfahren sie über: https://www.cusanus-gymnasium.de/schulleben/aktuelles/2018/adventsbasar/