Aktuell

News aus den Dörfern - Besuch der Heritage School in RSV

Von: Martin Kämpchen
26.11.2018 News

Am 18. November, einem Samstag, besuchte eine Gruppe von rund 40 Schülern aus Kalkutta unsere Dorfschule RSV.

Die Heritage School im Norden von Kalkutta ist eine Elite-Privatschule, die enge Beziehungen zu Deutschland unterhält. Jedes Jahr kommen einige Schüler aus ihrer deutschen Partnerschule nach Kalkutta zu Besuch und fahren indische Schüler nach Deutschland. Jedes Jahr machen indische und deutsche Schüler zusammen einen Ausflug, der dieses Mal nach Santiniketan und zu unserer Schule von armen Dorfkindern führte.

Nach gegenseitiger Vorstellung zeigten unsere RSV-Kinder Tänze und Lieder und danach sangen und tanzten die indischen Schüler/innen zu Bollywood-Melodien; auch die deutschen Schüler/innen hatten einen Tanz eingeüb

Sanyasi Lohar führte durch das Programm. Das einzige Problem war, dass der große Bus der Gruppe aus Kalkutta nicht bis zur Schule fahren konnte; das letzte Stück gingen alle zu Fuß.