Aktuell

News aus den Dörfern - November 2017

Von: Martin Kämpchen
04.12.2017 News

Children's day: Malwettbewerb

(1) Trauerfeier für Frau Upoma Ghosh _
Wie schon berichtet, verstarb Frau Upoma Ghosh am 6. Oktober während einer kleinen Urlaubsreise. "Upoma di" war anderthalb Jahre mit der Dorfarbeit fest verbunden und wohnte in dem Hostel für Frauen.

Am 6. November fand nachmittags in RSV eine Trauerfeier für sie statt, die Sanyasi Lohar und Sona Murmu organisierten. Nach einer Schweigeminute und dem Entzünden von Kerzen - konnte jeder über die Verstorbene sprechen.

Alle Schüler und Schülerinnen der Hostels sowie die Lehrer und Angestellten waren anwesend. Ebenso anwesend waren die Gäste Rishikesh Thapa, Frederick Paret und eine deutsche Journalistin, Jessika Knauer.

Da während der Trauerfeier keine Fotos gemacht wurden, veröffentlichen wir ein Foto, das Upoma Ghosh bei ihrer ertragreichsten Arbeit zeigt, bei der Pilzzucht. Sie ist umgeben von Frauen aus Ghosaldanga.

     

(2) Children’s Day - Tag der Kinder
Wie jedes Jahr fand am 14. November in RSV eine Feier aus Anlass des indischen Tag des Kindes statt. Sanyasi Lohar und Rishikesh Thapa organisierten verschiedene Aktivitäten für die Kinder der Schule.

     

 

(1) Pankaj Mukherjee beginnt seine Arbeit
Pankaj Mukherjee aus Bolpur wurde angestellt, um für unsere Schul- und Collegeabgänger Möglichkeiten zu weiterführenden Kursen, Fortbildungsprogrammen und zu passenden Anstellungen zu erarbeiten. Er hat die Arbeit aufgenommen. Das Foto zeigt ihn bei einer Sitzung mit Mädchen aus Ghosaldanga. Neben ihm sitzt Anil Hembram aus Ghosaldanga.