Aktuell

Rundschreiben 02 in 2015

Von: Ulrich Oser
11.09.2015 News

Marianne Pal Chowdhury, Vereinsvorsitzende

Unsere Vereinsvorsitzende, Marianne Pal Chowdhury, hat inzwischen das zweite Rundschreiben für 2015 versandt. Es ging an alle Mitglieder unseres Vereins sowie auch an Freundinnen und Freunde der Santaldörfer.

Das Schreiben geht unter anderem auf Besuche einiger führender Mitarbeiter unseres indischen Partnervereins in Deutschland ein. Eingeladen von der Udo- Keller-Stiftung in Neversdorf bei Hamburg, gestalteten unsere indischen Freunde mit Liedern, Bildern und Tänzen ein Jubiläumsprogramm dieser Stiftung. In Neversdorf und den anderen Veranstaltungsorten gab es Zusammentreffen mit Freundinnen und Freunden der Dorfarbeit und ehemaligen Freiwilligen. Darüber wird ausführlicher berichtet in unseren Nachrichten (News vom 20.07.).

Hingewiesen wird auch auf den Besuch von Dr. Boro Baski, bislang Leiter der RSV-Schule in Ghosaldanga, Anfang November. Nach Teilnahme an einem internationalen Symposium über Ureinwohner in Oslo unterbricht er seine Rückreise in Frankfurt, am 07.11. ist ein Treffen mit Mitgliedern des Vereins und Gästen geplant.