Aktuell

Feier am 15. August, dem Gründungstag von RSV

Von: Martin Kämpchen
17.08.2015 News

Schulkinder feiern RSV-Gründungstag

Schulkinder singen Lieder

Premiere In RSV: Mädchenfußball

Gemeinsame Mittagsmahlzeit

Wie jedes Jahr fand auch an diesem 15. August, dem Gründungstag von RSV,  eine Feier statt. Sanyasi Lohar, der die Feier vorbereitet hatte, führte auch durch das Programm.

Nicht nur die Kinder der RSV-Schule, auch die der beiden Hostels, der Abendschulen in Ghosaldanga, Bishnubati und anderen Dörfern feierten mit. Sie zeigten Santal-Tänze, sangen Lieder, rezitierten Gedichte und erzählten Geschichten.

Höhepunkt war ein Fußballspiel, das diesmal die Mädchen des Hostels  austrugen. Es war eine Premiere. Die Mädchen hatten fleißig geübt. Das Match ging 1:1 aus, und alle waren zufrieden. In den Vortagen hatte es viel geregnet,  und das Spielfeld war an einigen Stellen recht aufgeweicht. Die Mädchen hatten danach viel zu tun, um ihre lehmbeschmierte Kleidung sauber zu waschen.

Danach gab es noch einen Schwimmwettbewerb im Teich neben dem RSV-Gelände, und daran anschließend eine gemeinsame Mahlzeit. Lehrer, Angestellte sowie Schülerinnen und Schüler von RSV, Ghosaldanga und Bishnubati waren in großer Zahl gekommen.