Nachrichten

Workshop mit Mechtild Jahn - nach 4 Wochen pädagogischem Einsatz in Schule und Kindergarten

23.03.2015 News

Zum Ende der 4-wöchigen Tätigkeit von Mechtild Jahn in der Grundschule RSV und dem Kindergarten in Bishnubati fand ein 1 ½ - tägiger Workshop statt. 30 pädagogisch Tätige in Schule und Kindergärten nahmen daran teil. Zunächst...[mehr]


Mechtild Jahn: 3. Bericht

12.03.2015 News

Liebe Verwandte, Freunde und Nachbarn, die Zeit fliegt.Schien mir der Aufenthalt letzten Sonntag noch ausgedehnt vor mir zu liegen, so bin ich dieser Tage schon mit Abschiedsüberlegungen beschäftigt - zumal zwei wichtige...[mehr]


Mechtild Jahn: 2. Bericht

10.03.2015 News

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Nachbarn, zunächst einmal vielen Dank an alle, die mir einen Gruß nach Indien geschickt haben und zum Teil auch auf meine Mail eingegangen sind mit freundlich - kritischen...[mehr]


Mechtild Jahn: 1. Bericht - Wiedersehen nach 15 Jahren

02.03.2015 News

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Nachbarn, den vierten Tag bin ich nun in "meinem" Dorf Ghosaldanga! Die elementarsten Grundbedürfnisse werden aufs Beste befriedigt: Ich schlafe sehr gut und werde von einer...[mehr]


NEWS aus den Dörfern (Dez. 2014 - Febr. 2015)

19.02.2015 News

Vom 15. Dezember 2014 bis zum 3. Februar 2015 haben Prof. Dr. Sharmishtha Dattagupta und Holger Bartels in der RSV-Schule als Voluntäre gewohnt. Sharmishtha ist Biologin (bisher Universität Göttingen) und brachte den...[mehr]


Christmas and New Year Greetings 2015, Annual Report 2013-2014, Rundschreiben 03/2014

30.12.2014 News

Unsere Partnerorganisation in Indien "Ghosaldanga Bishnubati Adibasi Trust" (GBAT) hat  zum Jahresende "Christmas and New Year Greetings 2015" versandt, in dem sie Grußworte an ihre Förderer in Indien und...[mehr]


Anlegen von "Kitchen Gardens" in den Dörfern

21.12.2014 News

Die Gärtner Rolf und Anne Bucher aus Stuttgart sind zum 5. Mal in den Dörfern gewesen, um in Ghosaldanga und Bishnubati sowie in deren weiteren Umgebung Gemüsegärten in der Nähe der Familienhütten ("kitchen gardens")...[mehr]