Junior Leaders

... aus Ghosaldangha und Bishnubati

Seit dem Jahr 2013 hat sich eine neue, junge Generation aus Ghosaldangha und Bishnubati zusammengetan, die stärker die Perspektive der jüngeren Dorfbewohner - Jugendliche und junge Erwachsene - in die Dorfarbeit einbringen möchte.

Ramjit Mardi

Ramjit Mardi ist der Koordinator der "Junior Leaders". Er wurde am 6. Februar 1981 in Bishnubati geboren. Derzeit ist er angestellt beim Government of West Bengal (SHG & SE Supervisor). Seinen Bachelor in Physical Education hat er 2006 an der Visva-Bharati University in Santiniketan absolviert. In der Dorfarbeit hat er die Funktion des Secretary des Bishnubati Adibasi Marshal Sangha inne, er ist Council Committee Member und Nachhilfelehrer für die High School Schüler am Vocational Training Centre in Bishnubati. Seine Hobbies sind Lesen, Santal-Theater spielen, Foto- und Videographie, Reisen.

Gobinda Baski

Gobinda Baski ist am 15 January 1987 in Ashadullapur, einem Nachbarort von Bishnubati und Ghosaldangha geboren. Er hat seine Bildungslaufbahn mit einem Higher Secondary Abschluss beendet. Er ist Mitarbeiter im Bishnubati Adibasi Marshal Sangha und arbeitet für die Dörfer als Nachhilfelehrer im Coaching Center in Bishnubati. Zudem ist er Koordinator der Abendschule (ECC).  Seine Hobbies sind Fußball, Kricket, mysterious Story book, Reisen und Flöte spielen.

 

 

Dasarath Murmu

Dasarath Murmu ist am 24. März 1989 in Ghosaldanga geborgen. Er ist im dritten Jahr seines Bachelorstudiums in Englisch. In der Dorfarbeit ist er als Nachhilfelehrer im Coaching Center in Ghosaldanga angestellt. Er unterrichtet die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5-10 in der Morgen- und Abendschule. Er ist Mitglied des Council Committee. Seine Hobbies sind lesen und reisen. 

Mono Murmu

Mono Murmu lebt mit seinen Eltern in Ghosaldanga. Er wurde am 6. Januar 1980 geboren. In der Dorfschule hat er zunächst die Grundschule besucht, später sein O-Level an der Bandnaba gram Gandhi Vidyapith High School und seinen Higher Secondary Abschluss an der High School in Bolpur absolviert. Er  hat einen Bachelor in Geschichte inne, den er von der Netaji Subash Chandra Bose Open University erhalten hat. Seit 2002 unterrichtet er als Teilzeitlehrer an unserer Santal-Grundschule RSV. Neben seiner Mitgliedschaft bei den Junior Leaders ist er Betreuer in der Abendschule. Seine Hobbies sind Musik hören, Fußball, Theater spielen und reisen.

Uttam Baski

Uttam Baski ist am 22. Mai 1984 geboren. Er hat einen Higher Secondary Abschluss. Seit drei Jahren arbeitet er als Teilzeitlehrer in der Santal-Grundschule RSV. Er lebt weiterhin in Bishnubati, was nur 2 km von RSV entfernt liegt. Uttam fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Im Moment unterrichtet er vor allem in Klasse 1, seine Fächer sind Bengalisch, Mathematik, Naturwissenschaft und storytelling. Uttam genießt de Zeit mit den Kindern vor allem während er ihnen Geschichten erzählt oder mit ihnen spielt.

Lakhiram Tudu

Lakhiram Tudu ist am 2. Januar 1974 geboren. Sein Vater ist Basu Tudu. Er lebt und arbeitet in Ghosaldanga. Seine Schule beendet er in der 11. Klasse. In der Dorfarbeit ist er als Sozialarbeiter beim Ghoshaldanga Adibasi Seva Sangha angestellt. Hier kümmert er sich um die Finanzen, er ist Nachhilfelehrer in der Abendschule und er ist verantwortlich für die Betreuung der Gäste und Freiwilligen in Ghosaldanga. Seine Hobbies sind Musikinstrumente spielen, Theater spielen und reisen.